WIE WIR ARBEITEN


Das Siebdruckhandwerk beeindruckt uns jeden Tag neu, denn auch wenn ein Motiv mehrmals vervielfältigt wird, so hat doch jeder Druck etwas ganz eigenes. Kein Stück ist wie das andere. 

 

Mit dieser Begeisterung für die Siebdruckkunst nehmen wir uns viel Zeit für jeden einzelnen Schritt:

zeichnen

All unsere Motiv zeichnen wir mit Hand und Bleistift. Dabei inspiriert uns die heimische Natur mit vielen spannenden Anregungen und Motiven.

Nähen

Unsere Heimtextilien schneidern wir in liebevoller Handarbeit zum großen Teil selbst.

Siebbelichtung

Stück für Stück erstellen wir geölte Druckrohlinge und belichten unsere vorbereiteten Siebe. Und dann steigt jedes mal wieder die Spannung: War all die Arbeit umsonst? Oder ist das Sieb gelungen?

Farbwahl

Ein kleines Hexenwerk – Farben mischen, die dem Stoff und dem Motiv schmeicheln.

Stoffauswahl

Bei unserer Suche nach altem Leinen kommen die unterschiedlichsten Stoffraritäten zusammen. Da will die Materialauswahl gut überlegt sein.

Drucken

Jeder Druck verleiht dem Textilstück eine unverwechselbare Note.

 



 

Mit Liebe zum Handwerk, Inspiration aus der Natur, Hand und Bleistift, kostbaren Stoffen und eigenen Farbrezepturen entstehen unsere Werkstücke. Nachhaltig und fair.

 


Folge uns: