MANUFAKTUR



Kein Stück ist wie das andere, denn auch wenn ein Motiv mehrmals vervielfältigt wird, so hat doch jeder Druck etwas ganz eigenes. Mit dieser Begeisterung für die Siebdruckkunst nehmen wir uns viel Zeit für jeden einzelnen Schritt:

zeichnen

All unsere Motiv zeichnen wir mit Hand und Bleistift. Dabei inspiriert uns die heimische Natur mit vielen spannenden Anregungen und Motiven.

Siebbelichtung

Stück für Stück erstellen wir geölte Druckrohlinge und belichten unsere vorbereiteten Siebe. Und dann steigt jedes mal wieder die Spannung: War all die Arbeit umsonst? Oder ist das Sieb gelungen?

Stoffauswahl

Bei unserer Suche nach altem Leinen kommen die unterschiedlichsten Stoffraritäten zusammen. Da will die Materialauswahl gut überlegt sein.


Nähen

Unsere Heimtextilien schneidern wir in liebevoller Handarbeit zum großen Teil selbst.

Farbwahl

Ein kleines Hexenwerk – Farben mischen, die dem Stoff und dem Motiv schmeicheln.

Drucken

Jeder Druck verleiht dem Textilstück eine unverwechselbare Note.

 



Lass dich über die Workshop-Termine informieren: 

Folge uns: